Sabine Föcker-Schubert

Geboren bin ich 1977 und ein echtes „Stewwerter“ Kind. Ich lebe mit meinem Mann, meinen 2 Kindern und unseren Hunden seit eh und je in Drensteinfurt und seit 2016 in Walstedde.

Mein erster eigener Hund zog vor knapp 10 Jahren bei uns ein. Von da an war ein Leben mit Hund und die Beschäftigung mit dem Hund nicht mehr weg zu denken. Mit meiner Aussi Hündin Luna, belegte ich jeden erdenklichen Kurs, im Bereich Erziehung und auch Beschäftigung, in der Hundeschule Drensteinfurt. Aus Spaß wurde Leidenschaft, ich vertiefte diese Leidenschaft immer mehr und mehr.

Drei Jahre, nachdem Luna bei uns eingezogen war, bekamen wir unseren 2. Hund, Mops Meggy. Unser Alltag und unser Leben wurde mit den zwei Hunden auf den Kopf gestellt. Ich lernte wie unterschiedlich Hunde sind und wie unterschiedlich sie lernen. Dies hat mich so fasziniert und gefesselt, dass ich als Co. Trainerin in der Hundeschule Drensteinfurt von 2018 – 2020 im Bereich der Bodenarbeit, Kreisarbeit, Mantrailing und in allen Erziehungs-Kursen mitarbeitete.

Seit 2020 bin ich als Mitarbeiterin in der Hundeschule Drensteinfurt tätig und gebe dort Kurse. Da ich ein sehr strukturierter Mensch bin, baue ich die Stunden so auf, dass wir gemeinsam Schritt für Schritt, jedes Hundeteam in seinem Tempo, das Ziel erreichen. Denn das größte Ziel ist, die Entwicklung von Mensch und Hund zu einem Team.

Mein Schwerpunkt ist der Bereich Erziehung, deshalb sind meine Hauptgruppen Welpen, Rabauken, Junghunden und Basis. Auch leite ich eine Mantrailing-Gruppe.