Elke

Geboren bin ich 1961 in Bochum und seit 1994 lebe ich mit meiner Familie in unserer Heimat Drensteinfurt. Seit ich 14 bin gehören Hunde zu meinem Leben. Seit dieser Zeit arbeite ich aktiv mit Hunden in unterschiedlichen Settings und habe mich ständig fort- und weitergebildet.
k-_MG_4441k-_MG_5063  !k_MG_5231 Kopie

Seit Sommer 2011 arbeite ich in der Hundeschule Drensteinfurt. Anfänglich habe ich Marion bei der Welpenstunde unterstützt. Schnell folgten weitere eigene Angebote. Nach über fünf aktiven Jahren Rettungshundearbeit und der bereits erwähnten Fort- und Weiterbildung, widme ich mich nun mit Herz und Seele meiner Hundeschule. Ferner war ich im Hundebesuchsdienst in Altenheimen tätig. Mein Ansatz in der Hundeerziehung ist das arbeiten mit positiver Verstärkung, konsequent mit klaren Grenzen, gewaltfrei und besonders liebevoll. Das Leben mit Hunden hat mich geprägt und lässt mich nicht mehr los.

k-k-_MG_1761  k-_MG_5136

Seit dem 01.10.2014 bin ich Inhaberin der Hundeschule Drensteinfurt.                             Nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f) des Tierschutzgesetzes (TierSchG) wurde mir am 17.11.2014 die Ordnungsbehördliche Erlaubnis für die Ausbildung von Hunden durch das Kreisvetrinäramt Warendorf erteilt, diese ist bis zum 31.05.2026 gültig.

k-_MG_4960Bildschirmfoto 2015-12-05 um 18.16.01

 

 

Ich bin zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV, außerdem verfüge ich über folgende Qualifikationen in der Hundeausbildung:

  • Diplom Bachblütentherapie für Tiere – Kurator Institut
  • Fünf Jahre Rettungshundearbeit – DRK
  • BHV Hundeführerschein – Anette Knobloch Hundehalterschule, a.d. Burg
  • Krankengymnastik und Massage beim Hund – Krankengymnastik nach Blümchen
  • THP Praxisseminar Erste Hilfe beim Hund – Naturheilkundliche Praxis Martina Fickert
  • THP Praxis Basisseminar I und II Naturheilkundliche – Praxis Martina Fickert
  • Tierhomöopathie – Tierheilpraxis Morsbachtal
  • Clickerseminar – Sabine Winkler
  • Erste Hilfe Hund und Kynologie – Tierarztpraxis Dr. Breuer, Sassenberg
  • Longieren mit dem Hund – Anette Knobloch Hundehalterschule, a.d. Burg
  • Welpen Raudi Seminar – Anette Knobloch Hundehalterschule, a.d. Burg
  • Mantrailing Seminar in der Hundeschule Hundestanding bei Sonja Leimbach
  • Leaderchip; Besonderheiten beim Training speziller Hunde;Kognitives Lernen; Nachahmung 3 Tage Aufbauseminar bei Dipl Biologin Uta Kielau
  • Körpersprache des Hundes für Hundetrainer, Wochenendseminar bei Dr Barbara Schönning
  • Jagdhunde – Jagdverhalten bei Anke Lehne
  • Stress – und Aggressionsverhalten bei Uta Kielau
  • Entspannungtraining bei Dr. Ute Blaschke-Berthold